Kategorien-Archiv: Aufreger der Woche

Hier Erscheinen Artikel die von unseren Erfahrungen mit den den Behörden

Jobcenter – Du sollst Kunden nicht unter Druck setzen!

Heute war er wieder – der Tag, an dem ich als Anwältin fassungslos bin über die Dreistigkeit einer Mitarbeiterin des jobcenter.kiel in Mettenhof. Was war geschehen? Eine Mandantin wohnt mit 3 Kindern und ihrem Freund in einer viel zu kleinen Wohnung und konnte dem jobcenter.kiel heute ein Mietangebot für eine 4-Zimmer-Wohnung mit 83,93 qm zu […]

Print Friendly, PDF & Email
In Aufreger der Woche veröffentlicht | Getaggt , | Kommentieren

Nie ohne Begleitung – oder besser gleich zum Anwalt

Mein heutiger Besuch beim Jugendlichen-Jobcenter in Kiel bestätigte mal wieder, was mir Mandanten schon häufig berichteten: Auskünfte im Empfangsbereich erfolgen leider oft unmotiviert und rechtlich falsch. Die Integrationsfachkraft weiß nicht, was die Leistungsabteilung tut und umgekehrt.

Print Friendly, PDF & Email
Auch in Sozialrecht veröffentlicht | Getaggt , , , , | 3 Antworten